Gemeinsam mehr bewegen

Gemeinsam
mehr bewegen

Mit neat wirst du in vier aufeinanderfolgenden Phasen an deiner Online- & Social-Media Strategie arbeiten. Gemeinsam erarbeiten wir wo die Reise hingeht und definieren die passenden Maßnahmen. Jede Phase gestaltet sich individuell, je nach angestrebten Status Quo, Ressourcen & Erkenntnissen.

Damit du vorab bereits einen ersten Eindruck gewinnen kannst und nicht bis zum ersten „Chemistry-Meeting“ warten musst, kannst du dir hier ein Bild von unserer Zusammenarbeit und unserer Vorgehensweise machen. Denn niemand kauft gerne die Katze im Sack.

Strategie

Klarheit & Struktur

Zunächst erzählst du uns von deinem Online- & Social Media-Marketing-Vorhaben und in welchen Bereichen du Unterstützung benötigst. Es folgt ein kurzes Re-Briefing das sicherstellt, dass wir deine Anfrage richtig verstanden habe. Im Anschluss klären wir offene Fragen und Verständnisfehler. Dies ist die erste Strategie-Phase, in der es hauptsächlich um deine Unternehmens-Ziele und Vorstellungen geht.

Unser Job ist es zu überlegen, wie dies in die Online-Welt übertragen werden kann. Falls du Impulse für mehr Klarheit über deinen Status Quo benötigst, erarbeiten wir offene Punkte gemeinsam, z.B. in einem Workshop. In einer Roadmap fassen wir für dich zusammen, welche Online-Marketing-Maßnahmen in welcher sinnvollen Reihenfolge angegangen werden können.

Klarheit über deinen Status Quo & deine persönliche ToDo-Liste (Roadmap)

Implementierung

Set-Up
& Realisierung

In der Ausbau-Phase beginnen wir an den Stellschrauben zu drehen. Nach dem Set-Up und ersten Erkenntnissen werden die Quartalsergebnisse genauer ausgewertet und mit den geplanten Zielen abgeglichen.

Neue Zwischenziele werden definiert und die Maßnahmen optimiert. Im engen Austausch und bei stetiger Hinterfragung der Daten wird mit der Zeit klar, wie die Dynamiken sich entwickeln und welche Erfolgsfaktoren sich herauskristallisieren.

Bewusstsein für Erfolgsfaktoren & weniger Streuverluste

Ausbau

Lernen & Optimieren

Nach der Strategie-Phase setzen wir in der Implementierungs-Phase deinen Status Quo Schritt für Schritt in die Tat um. Einige Maßnahmen aus der Roadmap wirst du selbst umsetzen wollen, wobei wir dir gerne Starthilfe gebe. Andere Bereiche werde ich für dich realisieren und regelmäßig über den Stand und erste Erkenntnisse berichten.

Eine transparente Arbeitsweise wird dir helfen den Nutzen der Online-Aktivitäten zu erkennen und zu verstehen. So baust du zusätzlich dein internes Know-How weiter aus.

Bewusstsein für Erfolgsfaktoren & weniger Streuverluste

Take Off

Verfeinern
& Skalieren

In der Take-Off-Phase beginnen wir die Budgets hochzuskalieren. In diese Phase steigen wir ein, sobald erfolgreiche Maßnahmen in der Ausbau-Phase validiert wurden. Voraussetzung hier natürlich, dass alle essentiell wichtigen Erfolgsfaktoren dauerhaft gewährleistet werden können – zum Beispiel Verfügbarkeit deiner Ware.

Jetzt ist klar, welche der vielen Kampagnenbausteine die beste Performance aufzeigt und die Budgets werden zielführend und gewinnbringend eingesetzt.

Budget wird optimal eingesetzt & Forcierung erfolgreicher Bausteine